Meine Präventionskurse erfüllen die Qualitätskriterien des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (GKV Spitzenverband).

Die Präventionskurse ‚AYI®Basic – Hatha Yoga Entspannung‘, ‚Hatha-Yoga Entspannung‘ und ‚Hatha-Yoga Stärkung/Kräftigung des Rückens‘ sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und somit förderfähig.

Aus medizinischer Sicht

Yoga wirkt bei arterieller Hypertonie Deutsches Ärzteblatt.

Yoga kann Medizin sein, sagt der Berliner Internist Prof. Dr. Andreas Michalsen im Standard vom 23.09.2016 Der Standard.

Yoga wirkt bei Frauen mit zentraler Adipositas Deutsches Ärzteblatt.

Vier Yoga-Übungen erhöhen Augeninnendruck Deutsches Ärzteblatt.

Yoga verbessert kardiale Risikofaktoren Deutsches Ärzteblatt.

Yoga verbessert Lebensqualität nach Strahlentherapie Deutsches Ärzteblatt.

Yoga hilft gegen Schlafstörungen Deutsches Ärzteblatt.

Yoga lindert Rückenschmerzen Deutsches Ärzteblatt.

Yoga hilft bei Fibromyalgie Deutsches Ärzteblatt.